Twitter:Elon Musk gegen den Isländer des Jahres

Haraldur Ingi Thorleifsson

Haraldur Ingi (Halli) Þorleifsson - mit korrektem Þ für das Th im international lesbaren Thorleifsson

(Foto: Haraldur Þorleifsson)

Der Twitter-Chef feuert einen im Rollstuhl sitzenden Mitarbeiter und diffamiert ihn dann auch noch öffentlich. Böse gegen Gut - das kann nur nach hinten losgehen.

Von Alex Rühle

Dass Elon Musk sich seinen Angestellten gegenüber verhält wie ein arroganter Gutsherr, ist nichts Neues. Dass er Leute entlässt, ohne ihnen Bescheid zu geben, wurde auch schon mehrfach gemeldet. Dass er sie im Nachhinein aber auch noch öffentlich verunglimpft und verhöhnt, ist doch neu.

Zur SZ-Startseite

Social Media
:Twitter wird zur One-Musk-Show

Ein Tweet von Joe Biden erreichte dreimal so viele Menschen wie ein Tweet von Elon Musk. Diese Demütigung will der Twitter-Chef nicht hinnehmen - und lässt die Plattform mit seinen Tweets fluten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: