bedeckt München 22°

TV-Hochzeit:So heirateten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

13.000 Blumen, ein Elf-Kilo-Brautkleid und eine achtstöckige Hochzeitstorte wurden auf den Petersberg bei Bonn geschafft.

8 Bilder

Hochzeit Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Quelle: dpa

1 / 8

Stiefpapa Peter Klein und Halbschwester Jenny Frankhauser geleiteten die Braut zur Kapelle. Im Hintergrund sind die 200 Fans zu sehen, die 15 Euro gezahlt hatten, um an der Hochzeit im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn teilnehmen zu können.

Daniela Katzenberger And Lucas Cordalis Wedding Preperations

Quelle: Getty Images

2 / 8

Für die "Katze" muss es selbstverständlich pinker Teppich sein. Vor der Kapelle auf dem Petersberg wird am Nachmittag der TV-Hochzeit noch per Hand Glitzer auf den Teppich gestreut.

Hochzeit Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Quelle: dpa

3 / 8

Die Braut beim Einzug in die Kapelle. Das Hochzeitskleid wiegt elf Kilo und ist mit 2000 Swarovskisteinen und Perlen bestickt.

Daniela Katzenberger And Lucas Cordalis Wedding Preperations

Quelle: Getty Images

4 / 8

Über die Kapelle St. Peter und Paul sagte Daniela Katzenberger der Bild-Zeitung: "Es ist sehr, sehr traditionell christlich geschmückt, also mit viel Maria und Jesus und sehr romantisch, sehr klein, sehr schnuckelig."

Hochzeit Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Quelle: dpa

5 / 8

Der Moment vor dem Jawort: Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger heirateten zur Primetime vor knapp 2,6 Millionen TV-Zuschauern.

Hochzeit Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Quelle: dpa

6 / 8

Daniela Katzenberger trug in der Kapelle ein Gedicht für ihren Gatten vor: "Du kannst nicht meine Sonne sein, denn du bist viel wärmer. Du kannst nicht mein Sternenhimmel sein, denn du bist viel strahlender. Du kannst nicht mein Goldstück sein, denn du bist viel wertvoller."

Daniela Katzenberger mit Familie; Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Tochter Sophia

Quelle: picture alliance / dpa

7 / 8

2014 haben sich die beiden in Dubai kennengelernt, ihre gemeinsame Tochter Sophia wurde im vergangenen August geborgen.

'Daniela & Lucas - Die Hochzeit' bei RTL II

Quelle: obs

8 / 8

Jana Ina und Giovanni Zarrella moderierten die TV-Hochzeit. Ihre eigene Hochzeit vor zehn Jahren war ebenfalls im Fernsehen mitzuerleben.

© SZ.de/jana/sih

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite