Tübingen:Student tot nach Verbindungs-Party gefunden

Die Leiche des 20-Jährigen aus dem Raum München lag im Garten eines Verbindungshauses in Tübingen. Sein Tod gibt Rätsel auf.

Ein Spaziergänger in Tübingen hat am Samstagmittag eine grausame Entdeckung gemacht. Im Garten eines Verbindungshauses hat er unterhalb eines kleinen Balkons den leblosen Körper eines 20-jährigen Studenten gefunden. Dieser war nur mit Hemd und Hose bekleidet.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft hatte der Student aus dem Raum München am Abend zuvor an einer Feier einer Burschenschaft in dem Verbindungshaus teilgenommen. Am frühen Samstagmorgen war er dort das letzte Mal lebend gesehen worden, so die bisherigen Erkenntnisse.

Derzeit deutet gehen die Ermittler davon aus, dass der junge Mann bei einem Sturz gestorben ist. "Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist der 20-Jährige an inneren Verletzungen verstorben, die er sich bei einem Sturzgeschehen zugezogen haben könnte", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit. Die genauen Umstände müssen noch ermittelt werden. So ist etwa noch unklar, ob der Student betrunken war und wie viele Gäste überhaupt auf der Party waren, um sie als Zeugen zu befragen.

Bei welcher Studentenverbindung die Feier stattgefunden und zu welcher Studentenverbindung der 20-Jährige gehörte, wollte der Polizeisprecher nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: