Tragödie in "Rockys" Familie:Sylvester Stallone trauert um seinen Sohn

Er war "Rockys" Sohn - vor und hinter der Kamera: Sage Stallone, der 36-jährige Sohn von Sylvester Stallone, ist tot. Am Freitag wurde er in seinem Anwesen in den Hollywood Hills leblos aufgefunden. Über die Todesursache wird in den US-Medien wild spekuliert.

Tod mit nur 36 Jahren: Am Freitag wurde Sage Stallones Leiche in seiner Wohnung in Hollywood gefunden, wie US-Medien berichteten. Der Sohn von "Rocky"-Star Sylvester Stallone starb völlig überraschend. Wie genau der Schauspieler und Filmproduzent ums Leben kam, blieb zunächst unklar.

Undated handout publicity photo shows Sage Stallone playing Rocky Balboa Jr. in scene from 1990 film 'Rocky V'

Sage Stallone mit seinem Vater Sylvester Stallone in "Rocky V". Die beiden spielten auch im Film, der 1990 erschien, Vater und Sohn.

(Foto: REUTERS)

Sylvester Stallone ist seiner Sprecherin zufolge "tief erschüttert" über den plötzlichen Verlust seines Sohnes. Sage Stallone sei ein "sehr talentierter und wundervoller junger Mann" gewesen. "Wir werden ihn für immer vermissen."

Schnell kursierten in den amerikanischen Medien Gerüchte über die Todesursache. Das Promi-Portal "TMZ" schrieb von einer "Überdosis". Die Polizei habe bei den Ermittlungen verschreibungspflichtige Medikamente entdeckt. Gleich darauf zitierte das Magazin People einen Polizeisprecher, der solche Spekulationen für voreilig hielt. People zufolge schloss der Sprecher nicht aus, dass Stallone durch einen Hirnschlag oder Herzinfarkt ums Leben kam. Es könne Wochen dauern, bis die genauen Todesumstände feststünden.

Der Anwalt des Verstorbenen, George Braunstein, glaubt nicht an Selbstmord. "Er war bei guter Gesundheit und bester Laune. Er dachte daran, zu heiraten, und arbeitete an einer Menge Filmprojekte", sagte er. Auch der Gerichtsmediziner Ed Winter meldete, es gebe keine Hinweise auf Mord oder Selbstmord.

Sage Stallone stand in "Rocky V" (1990) und "Daylight" (1996) gemeinsam mit seinem Vater vor der Kamera. Er war einer der beiden Söhne aus Sylvester Stallones erster Ehe mit Sasha Chack, die von 1974 bis 1985 dauerte. Sein Vater hat noch drei Töchter mit seiner dritten Ehefrau, dem früheren Model Jennifer Flavin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: