·:Tragbares und Schräges bei den Prêt-à-porter-Schauen

16 Bilder

Rokoko-Stil

Quelle: SZ

1 / 16

Gefährliche Liebschaften mit dem Rokoko-Stil: Ob Designer John Galliano seine Krinolinen-Mode wirklich an die Frau bringt? (Foto: AP)

Phoebe Philo

Quelle: SZ

2 / 16

Ganz simpel hingegen dieser Jeans-Look. Aber das Bild zeigt auch kein Model, sondern die britische Modedesignerin Phoebe Philo, die sich hier dem Publikum präsentiert. (Foto: AP)

Chloe-Kleid

Quelle: SZ

3 / 16

Romantisch: Ein Kleid von Phoebe Philo für die Chloe-Kollektion. (Foto: AP)

Plastik

Quelle: SZ

4 / 16

Weniger romantisch, aber dafür ganz praktisch, wenn der Angebetete einen im Regen stehen lässt: Plastik-Kleid des französischen Designers Paco Rabanne.(Foto: AP)

80er-Look

Quelle: SZ

5 / 16

Die Retro-Welle hält an: Neonfarben und Fönfrisur erinnern an die Achtziger. Das Kleid hat der französische Designer Jean-Charles de Castelbajac entworfen. (Foto: AP)

Anzug

Quelle: SZ

6 / 16

Der künftige Yuppie-Look? Eine Kreation von Julien Fournie aus Frankreich für Torrente.(Foto: AP)

schwarzes Kleid

Quelle: SZ

7 / 16

Spiderwoman in schwarz, mit einem Kleid der australischen Designerin Collette Dinnigan (Foto AP)...

rotes Kleid

Quelle: SZ

8 / 16

...und ein Spinnenmuster in rot vom französischen Designer Jean-Paul Gaultier. (Foto: AP)

Celine-Kreation

Quelle: SZ

9 / 16

Laufsteg statt Schiffsplanke: Offenbar erleben die Piraten nicht nur im Kino, sondern auch in der Mode ein Comeback. Eine Kreation des Amerikaners Michael Kors für Celine. (Foto: dpa)

Tattoo

Quelle: SZ

10 / 16

Nicht nur Piraten und harte Männer tragen Tattoos. Ein gar nicht rokoko-artiges Design von John Galliano für das Modehaus Christian Dior. (Foto: dpa)

Domina

Quelle: SZ

11 / 16

Domina versus Diva: Hier die Domina in einer Kreation von Jean-Paul Gaultier...(Foto: dpa)

Diva

Quelle: SZ

12 / 16

... und die Diva in einem Kleid des britischen Designers Alexander McQueen. (Foto: AP)

runde Tasche

Quelle: SZ

13 / 16

Auch Handtaschen wurden bei den Schauen präsentiert: Hier in runder Form, als Accessoir zu einem Kleid von Karl Lagerfeld für Chanel...(Foto: dpa)

Würfeltasche

Quelle: SZ

14 / 16

...und hier im nostalgischen Zauberwürfel-Look, ebenfalls bei einer Präsentation für Chanel. (Foto: dpa)

Abendkleid

Quelle: SZ

15 / 16

In einem solchen Kleid schaut man besser leicht tückisch, um nicht von jedem gefragt zu werden, ob man drei Wünsche erfüllt. Weißes Abendkleid aus Seide des italienischen Designers Valentino. (Foto: AP)

Naomi Campbell

Quelle: SZ

16 / 16

Ab und zu ließ sich doch noch ein Star auf dem Laufsteg blicken: Naomi Campbell präsentiert ein Seidenkleid von Valentino. (Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: