Tote bei Feuer in Diskothek:Dramatischer Einsatz in Bukarest

Bei einem Brand in einer Diskothek in Bukarest sind mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Angehörige sind fassungslos angesichts der mangelnden Sicherheitsvorkehrungen.

8 Bilder

Romania club explosion

Quelle: dpa

1 / 8

Polizisten sichern das Gelände des "Colectiv"-Clubs in Rumänien. In der Nacht auf Sonntag war in der Diskothek im Untergeschoss ein Feuer ausgebrochen.

Romania club explosion

Quelle: dpa

2 / 8

Möglicherweise lösten Feuerwerkskörper einer Bühnenshow den Brand aus. Innerhalb von Sekunden habe sich der Raum mit Rauch gefüllt, Panik sei ausgebrochen, berichteten Augenzeugen. Insgesamt sollen über 160 Personen verletzt worden sein. 27 Menschen starben bei dem Unglück. Rettungskräfte brachten Überlebende ins zentrale Notfallkrankenhaus von Bukarest. Mittlerweile ist die Zahl der Toten auf 32 angestiegen.

Romania club explosion

Quelle: dpa

3 / 8

Angehörige verletzter Clubbesucher eilten noch in der Nacht an die Unglücksstelle. Sie sind fassungslos angesichts des Verhaltens der Clubbetreiber. Offenbar gab es nur einen einzigen funktionierenden Ausgang.

Romania club explosion

Quelle: dpa

4 / 8

Der Club "Colectiv" soll erst vor wenigen Tagen wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen von den Behörden verwarnt worden sein.

Romania club explosion

Quelle: dpa

5 / 8

Überlebende des Unglücks mit Schutzwesten vor dem Club.

-

Quelle: AP

6 / 8

Rettungskräfte versorgen Überlebende.

-

Quelle: AP

7 / 8

Eine Überlebende in einer Thermalweste.

-

Quelle: AP

8 / 8

Der Rettungseinsatz dauerte bis in die Morgenstunden an.

© SZ.de/chrb
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: