Topmodel-Kandidatin:Mit dem Wohnmobil in den Gegenverkehr

Vor zwei Jahren stand sie bei Germany's Next Topmodel auf dem Laufsteg, kam unter die letzten sechs Finalistinnen. Jetzt ist Gisele Oppermann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hält einen Suizidversuch für möglich.

Die aus der TV-Castingshow Germany's Next Topmodel bekannte Gisele Oppermann ist bei einem Verkehrsunfall nahe dem nordrhein-westfälischen Lennestadt schwer verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Polizei und bestätigte damit einen Bericht der Bild-Zeitung.

Ehemalige 'Topmodel'-Kandidatin bei Unfall schwer verletzt

War es ein Selbstmordversuch? Die ehemalige Germany's Next Topmodel- Kandidatin Gisele Oppermann ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden.  

(Foto: dapd)

Die 23-Jährige war in der Nacht auf Mittwoch mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße unterwegs, als auf einem geraden Streckenabschnitt ihr Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und wurde danach gegen einen Baum geschleudert.

Oppermann wurde in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Warum die ehemalige Model-Kandidatin ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr lenkte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Polizei hält es für möglich, dass die 23-Jährige mit ihrem Wohnmobil absichtlich in den Gegenverkehr gerast ist. Einige Anzeichen spächen für einen Suizidversuch, so ein Sprecher. Derzeit sei Oppermann noch nicht vernehmungsfähig. Auch muss noch durch eine Blutprobe geprüft werden, ob das Model unter Medikamenten- oder Alkoholeinfluss stand.

Oppermann nahm 2008 an der ProSieben-Castingshow Germany's Next Topmodel von Heidi Klum teil. In der Show galt sie als "Heulsuse" und Außenseiterin der Gruppe. Sie kam unter die letzten sechs Teilnehmerinnen und schied kurz vor dem Finale aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: