Tod von vier Frauen in Detroit:Die Angst vor einem Serienkiller geht um

Der Fund von vier Frauenleichen binnen weniger Tage alarmiert die Polizei in der US-Metropole Detroit. Drei der vier Opfer hätten als Escort-Girls Annoncen auf derselben Internetseite geschaltet - genug Hinweise, um mit einer eindringlichen Warnung an die Öffentlichkeit zu gehen.

Der Polizeichef von Detroit, Ralph Godbee, hat nach dem Fund von vier Frauenleichen eindringlich vor Treffen mit unbekannten Internetbekanntschaften gewarnt. Drei von vier getöteten Frauen hätten zuvor auf dem gleichen Internetportal Sex-Annoncen veröffentlicht. "Diese Verbindung ist beunruhigend", sagte er. Die Polizei sei "kurz davor zu glauben", dass es sich um einen Serienmörder handeln könnte.

Vier Frauenleichen in wenigen Tagen gefunden

Die Leichen von zwei 23- und 24-Jahre alten Frauen waren am 19. Dezember im Kofferraum eines vor einem leerstehenden Gebäudes geparkten Wagens gefunden worden. "Es gab keine Anzeichen von äußerer Gewalt, und bis heute kennen wir die Todesursache nicht", sagte Polizeichef Godbee.

Feuerwehrleute fanden zudem im Kofferraum eines brennenden Fahrzeugs die Leichen von zwei weiteren Frauen, die vermutlich 28 und 29 Jahre alt waren. "Die Körper waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, aber wir haben Hinweise auf die Identität der Frauen", sagte Godbee.

Die Internetseite, auf der drei der vier Frauen ihre Dienste anboten, veröffentlicht neben Kontaktanzeigen unter anderem Werbeannoncen für Autos, Wohnungen und Jobs. "Wir wollen über niemanden urteilen, der diese Internetseite nutzt", sagte Detroits Polizeichef Godbee. "Wir glauben aber, dass es sehr wichtig ist die Öffentlichkeit zu warnen, dass es äußerst gefährlich sein kann, sich über das Internet mit Unbekannten zu verabreden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: