Tier-Babys:Knuts kleine Kollegen

Süß sind Zoobabys immer - und nur selten gab es so viele wie zur Zeit. Wir zeigen die knuddeligsten Vierbeiner, die gerade durch die Tierparks der Erde tapsen.

18 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 18

Easy Rider: Gorilla-Baby Kiburi entspannt sich auf dem Rücken ihrer Mutter Safiri im Zoo von Duisburg.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 18

Gib Kralle: Lässig legt das vier Monate alte Löwenbaby eine Pfote in einen Reifen auf dem Freigelände des Safari- und Hollywoodparks in Schloss Holte-Stukenbrock.

Noch ein wenig tapsiger sind ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 18

... die vier Löwenbabys aus dem Zoo von Wuppertal.

Im Bild leckt Löwenmutter Kisangani das Fell eines ihrer Babys.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 18

Nashornbaby Naruna unternimmt im Freigelände des Serengeti-Parks in Hodenhagen erste Schritte im Schutz der Nashorn-Familie. Das viereinhalb Monate junge Breitmaulnashorn-Weibchen wiegt mittlerweile rund 350 Kilogramm. Bei der Geburt waren es lediglich 30 Kilogramm.

Höher hinaus will ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 18

... das Giraffenmädchen Lubaya im Tiergarten Nürnberg. Lubaya ist die Tochter von Lilly und Charly und kam am vergangenen Freitag auf die Welt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 18

Dickhäutige Freunde: Der kleine Elefant Tamo spielt mit seinem Artgenossen Tika im Zoo von Wuppertal.

Ruhiger angehen lässt es ...

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

7 / 18

... das Dromedarjunge Jamila aus dem Zoo in Berlin.

Jamila wurde am Montag geboren und folgte seiner Mutter Jasmin bereits einen Tag nach der Geburt auf die Freianlage.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 18

Kleiner Raufbold: Das Nordchinesische Leoparden-Baby Zhang Lie schlägt während der öffentlichen Vorstellung im Tierpark Hagenbeck in Hamburg mit der Pranke in Richtung des Kamera-Objektivs des Fotografen.

Das Raubtierbaby wurde am 23. Februar im Tierpark geboren und verbrachte die ersten Wochen zusammen mit der Mutter Basja. Der Nordchinesische Leopard ist eine der seltensten Tierarten in Zoos weltweit und vom Aussterben bedroht.

Ein thailändischer Raubtierkollege ist da wesentlich entspannter als dieser kleine Faucher ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 18

... und schmiegt sich an ein schlafendes Schwein im Sriracha Tiger Zoo in der nähe von Pattaya in Thailand.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 18

Erste Schritte: Das kleine Gnuziegen-Kälbchen Bo und seine Mutter gehen in ihrem Gehege im Zoo Wilhelma in Stuttgart umher. Bo wurde vor drei Wochen geboren und trottet nun mit seinen Eltern Lydia und Bobbele durchs Gehege - das Kälbchen ist aber noch ein wenig schüchtern.

Aktiver ist ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 18

... das Sumpfwallaby-Junge Sumpfi aus dem Zoo in Hannover. Zusammen mit seiner Mutter Kenga hüpft es fast den ganzen Tag durch sein Gehege.

Noch nicht so weit sind...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

12 / 18

... diese beiden Känguru-Jungtiere, die aus dem Beutel ihrer Mutter schauen.

Die Babys aus dem Tierpark Gettorf sind zu jung, um die Welt allein zu erkunden.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 18

Übt er das dirigieren? Nein, er entspannt. Ein Schimpansen-Kind lehnt im Afrika-Park in Gelsenkirchen an einer Fensterscheibe.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 18

Die kleine Elke verzaubert derzeit Australien: Die Mutter des Tonkin-Schwarzlangur-Babys Elke hat das Kind nicht akzeptiert - jetzt bekommt die Kleine jeden Tag die Flasche.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

15 / 18

Ganz anders das Schicksal dieser Goldkopflöwenäffchen: Die Mutter trägt die beiden Babys durch den Zoo von Budapest. Die Kleinen sind unzertrennlich - sie sind Zwillinge.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 18

Zieht eine lange Nase: Ein Tapir schaut neugierig in die Kamera im Zoo von Singapur.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

17 / 18

Noch nicht gewöhnt ans kalte Wasser: Das Seelöwenbaby im Zoo von Sidney schaut ein wenig bedröppelt nach seiner ersten Schwimmeinheit im Tauchbecken.

Durch die Brandung planscht...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

18 / 18

... dieser kleine Pinguin im Taronga Zoo's Wildlife Hospital in Australien. Bald ist er wieder ganz gesund und kann auch draußen im Meer auf Tauchstation gehen.

Foto: Getty Images

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: