Leute des Tages:Thailands König entzieht Geliebter alle offiziellen Titel

Die 34-jährige Sineenat Wongvajirapakdi habe gegen den Willen des Königs verstoßen und darf sich auch nicht mehr Königlich-Adelige Gemahlin nennen. Til Schweiger pöbelt.

1 / 5

Hillary Clinton

-

Quelle: AFP

Die US-Politikerin, 71, verspottet US-Präsident Donald Trump, 73. Mit einem falschen Kennedy-Schreiben machte sie sich über den Brief lustig, den Trump kürzlich an Erdoğan, 65, schrieb und in dem er den türkischen Präsidenten aufforderte: "Geben Sie nicht den harten Kerl. Seien Sie kein Narr!" Nun kramte Clinton in ihren Archiven, wie sie auf Twitter schreibt, und fand einen Brief aus der Kuba-Krise 1962, verfasst vom damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, gerichtet an Sowjetführer Nikita Chruschtschow. "Seien Sie kein Schwachkopf, ok? Holen Sie Ihre Raketen aus Kuba raus", heißt es dort. "Alle werden sagen: 'Juhu! Chruschtschow! Du bist der Beste!'" Sollte er es jedoch nicht tun, werde jeder sagen: "Was für ein Arschloch." (Foto: AFP)

2 / 5

Rama X.

-

Quelle: AFP

Der thailändische König, 67, hat seiner offiziellen Geliebten alle königlichen und militärischen Titel entzogen. Sineenat Wongvajirapakdi (rechts), 34, - praktisch die Zweitfrau neben Königin Suthida, 41 - darf sich damit auch nicht mehr Königlich-Adelige Gemahlin nennen. Begründet wurde die Degradierung vom Palast damit, dass die ehemalige Krankenschwester gegen den Willen des Königs verstoßen habe und illoyal gegenüber der Monarchie gewesen sei. Die bisherige Generalmajorin war erst in diesem Sommer zur offiziellen Konkubine erhoben worden - auch in Thailand ein äußerst ungewöhnlicher Schritt. (Foto: AFP)

3 / 5

Kim Kardashian

Kim Kardashian

Quelle: dpa

Der Reality-TV-Star, 39, und Kanye West, 42, Rapper, haben ihre Familienplanung abgeschlossen. "Ich glaube wirklich, dass vier Kinder die perfekte Zahl für mich ist, aber jetzt bin ich auch fertig", sagte Kardashian in ihrer Show. Die Kinder heißen, von groß zu klein: North West, Saint West, Chicago West und Psalm West. Noch mehr Himmelsrichtungen, Städte oder Bibel-Anspielungen ließen sich sicher finden, sollte es sich das Paar anders überlegen. (Foto: dpa)

4 / 5

Matthias Reim

Sänger Matthias Reim

Quelle: dpa

Der Sänger, 61, kann Schönheitsoperationen nichts abgewinnen. "Ich stehe bei meinen Fans für Glaubwürdigkeit, die sollen mir auch das Älterwerden glauben", sagte Reim der Bild-Zeitung. Mit Falten habe der Sänger kein Problem, weniger authentisch darf es allerdings bei der Frisur zugehen: "Ich bin der blonde Reim, und das soll auch so bleiben." Das Blondieren übernimmt demnach seine "Süße", die 30 Jahre jüngere Christin Stark. (Foto: dpa)

5 / 5

Til Schweiger

Schauspieler Til Schweiger

Quelle: dpa

Der Tatort-Kommissar, 55, pöbelt. Auf Facebook kommentiert er den Fall seines Kollegen Ulrich Tukur im jüngsten Hessen-Tatort "Angriff auf Wache 08" mit bissigen Worten: "Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger, besser gespielt und vor allem spannender!" (Foto: dpa)

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: