Thailand:Drei Männer stürzen bei Arbeiten an Wolkenkratzer in den Tod

Die Arbeiter befinden sich auf Höhe des 69. Stocks, als plötzlich ein Seil der Hebebühne reißt: In der thailändischen Haupstadt Bangkok sind drei Männer bei Arbeiten am höchsten Gebäude des Landes in den Tod gestürzt. Die Polizei hat bereits eine Vermutung zur Unglücksursache.

Tragischer Arbeitsunfall: Drei Männer sind in der thailändischen Hauptstadt Bangkok vom 69. Stockwerk eines Hochhauses in den Tod gestürzt. Das Unglück ereignete sich bei Arbeiten am Baiyoke Tower II, dem mit 304 Metern höchsten Wolkenkratzer des Landes.

Die Männer befanden sich auf einer mobilen Arbeitsbühne, um Werbung an der Außenfassade des Gebäudes anzubringen, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich sei ein Stützkabel gerissen, worauf die Plattform in zwei Teile zerbrach. Drei Arbeiter stürzten ab - zwei konnten sich den Angaben zufolge noch an den Resten der Arbeitsbühne festklammern. Sie wurden später vom darunter liegenden Stockwerk aus gerettet.

Die Überlebenden seien mit geringfügigen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Leichen ihrer drei abgestürzten Kollegen seien geborgen worden. Die Polizei habe eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Unfalls festzustellen und die Frage zu klären, "ob die Plattform überladen war".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: