Texas:Sechsjähriger lässt geladene Waffe fallen - drei Verletzte

Ein Sechsjähriger hat in einer Schulkantine im US-Bundesstaat Texas eine geladene Pistole fallenlassen. Durch den Aufprall löste sich ein Schuss - drei Schulkinder wurden verletzt..

Ein Sechsjähriger hat in Texas eine Pistole mit in die Schule gebracht - und damit sich selbst sowie zwei Mitschüler verletzt. Nach Angaben der Behörden löste sich in der Cafeteria der "Ross Elementary School" in Houston ein Schuss, als die Waffe auf den Boden fiel.

Der Junge, eine weiterer Sechsjähriger sowie ein fünf Jahre altes Mädchen wurden - vermutlich von Splittern - an den Beinen verletzt. Die Verletzungen seien aber nicht lebensbedrohlich, sagte ein Sprecher der Schule.

Die Zeitung Houston Chronicle zitierte die fünfjährige Jarneshia Broussard, die sich in der Cafeteria aufhielt und durch den Schuss vom Mittagessen aufgeschreckt wurde. Die Kinder hätten angefangen zu schreien, berichtete sie: "Ich wusste, dass es eine Pistole war, weil eine Pistole 'Peng' macht. Ich hatte wirklich Angst."

Der Unterricht wurde den Angaben zufolge anschließend nicht unterbrochen, Eltern konnten ihre Kinder aber auf eigenen Wunsch früher abholen.

Jetzt will die Polizei herausfinden, wie der Junge an die Waffe kam. Außerdem drohe ihm eine Strafe. Er könne mehrere Monate vom Unterricht ausgeschlossen werden und müsse während dieser Zeit eine andere Schule besuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: