Hantavirus auf der „Hondius“Vom Schiff in die Quarantäne

Lesezeit: 5 Min.

Personen werden mit einem Boot im Hafen von Granadilla auf Teneriffa von der  Hondius  an Land gebracht.
Personen werden mit einem Boot im Hafen von Granadilla auf Teneriffa von der Hondius an Land gebracht. Manu Fernandez/AP/dpa

Die Passagiere haben das Kreuzfahrtschiff „Hondius“ auf Teneriffa unter Sicherheitsvorkehrungen verlassen, ebenso ein deutsches Mitglied der Crew.

Von Patrick Illinger und Felix Hütten, Puerto de Granadilla

SZ bei Google bevorzugen

Spaniens Politiker streiten viel. Doch eher selten geht es dabei um Nagetiere. Und noch seltener geht es um eine in den südamerikanischen Anden beheimatete Spezies mit dem schönen Namen Langschwanz-Zwergreisratte.

Zur SZ-Startseite

„Hondius“
:Von der Luxuskreuzfahrt zum Horrortrip

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Hondius“ ist das oft tödliche Hantavirus ausgebrochen. Das Schiff steht nun unter Quarantäne. Es gibt Streit darüber, wo und wann die Menschen an Land gehen dürfen. Bei einigen liegen die Nerven blank.

SZ PlusVon Patrick Illinger und Sonja Salzburger

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: