Tel Aviv:Herzstillstand beim Blind Date

Schock für eine Frau in Tel Aviv: Ein Rendez-Vous, zu dem sie sich mit einem 33-Jährigen traf, endete mit einem Notarzt-Einsatz. Dem Mann blieb buchstäblich das Herz stehen.

Bei einem ersten Treffen in einer Kneipe in Tel Aviv ist ein 33-Jähriger vor den Augen einer entsetzten Frau plötzlich zusammengebrochen, berichtet die israelische Zeitung Jediot Achronot.

Nach dem Herzstillstand sei es herbeigerufenen Sanitätern am Samstagabend jedoch gelungen, den jungen Mann wiederzubeleben.

Er wurde in Begleitung seiner neuen Bekannten in ein örtliches Krankenhaus gebracht und liegt dort auf der Intensivstation, wie ein Sprecher bestätigte. Er befinde sich im Koma und werde künstlich beatmet. "Sein Leben ist weiter in Gefahr", sagte der Krankenhaussprecher.

"Die Frau war total geschockt darüber, dass ein Mensch, den sie gerade erst kennengelernt hatte, vor ihren Augen auf dem Boden zusammensackte", erzählte ein Augenzeuge dem Blatt. Angehörige des Vaters einer kleinen Tochter erzählten, dieser mache gerade eine Scheidung durch und sei zuletzt sehr angespannt gewesen.

© dpa/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: