Tansania:Tierschützer erschossen

Der Elefantenschützer Wayne Lotter saß in einem Taxi, das ihn vom Flughafen in Daressalam zu seinem Hotel bringen sollte.

Der weltweit bekannte Elefantenschützer Wayne Lotter ist in Tansania erschossen worden. Das meldet der Guardian. Der 51-Jährige saß am Mittwochabend in einem Taxi, das ihn vom Flughafen in Daressalam zu seinem Hotel bringen sollte, als ein Auto mit zwei Männern ihm den Weg versperrte. Die Männer öffneten die Taxitür und erschossen Lotter. Die Polizei hat laut Guardian bereits Untersuchungen eingeleitet. Lotter stand der Tierschutz-Organisation Pams vor und war seit dem Beginn seiner Arbeit 2009 in Tansania mit dem Tod bedroht worden. Lotters Organisation hatte dazu beigetragen, seit 2012 mehr als 2000 Wilderer zu stellen und zu verurteilen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: