Taiwan:Mutter bittet im Internet um Hilfe bei Leichenbeseitigung

Vier Tage lang hat eine Frau in Taiwan die Leiche ihrer vierjährigen Tochter in der Wohnung versteckt. Dann bat sie im Internet um Tipps bei der Entsorgung des Körpers.

Grausames Verbrechen in Taiwan: Eine Frau hat die Leiche ihrer misshandelten Tochter vier Tage in ihrer Wohnung versteckt. Dann bat sie im Internet um Tipps zur Entsorgung des Körpers der Vierjährigen.

Die kleine Lee Wan-yen sei von ihrer Familie regelmäßig geschlagen worden und schließlich nach einer weiteren Misshandlung durch eine Cousine der Mutter gestorben, berichtete die Zeitung Apple Daily. Als die Mutter die Leiche gefunden habe, habe sie sie mit Eiswürfeln und einem Ventilator gekühlt.

Schließlich habe sie in einem Online-Forum die Frage gestellt: "Wie soll man mit einem toten vier Jahre alten Kind verfahren? Dringend, bitte!"

Ein Internet-Nutzer brachte die Mutter schließlich dazu, die Polizei zu alarmieren, wie das Blatt weiter berichtete. Die Mutter und zwei Verwandte wurden festgenommen.

© sueddeutsche.de/AFP/aho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: