Suri Cruise:Tochter, Stilberaterin und Werbeträgerin

"Suri hat so viel Geschmack": US-Schauspieler Tom Cruise verrät, dass er bei der Kleiderauswahl seiner vierjährigen Tochter vertraut - pünktlich zum neuen Filmstart.

Die erst vierjährige Suri legt ihrem Vater Tom Cruise die Garderobe heraus. "Suri hat so viel Geschmack, dass sie meine Garderobe für mich aussucht. Sie holt sie aus dem Schrank, stellt die Schuhe dazu - und ich ziehe das dann an", sagte der US-Schauspieler der Hamburger Morgenpost zufolge.

Suri Cruise: Hat Suri diese Sonnenbrille ausgesucht? Tom Cruise bei einem Baseball-Spiel in Los Angeles.

Hat Suri diese Sonnenbrille ausgesucht? Tom Cruise bei einem Baseball-Spiel in Los Angeles.

(Foto: Reuters)

Suri bestimme auch selbst, was sie anziehe, sagte Cruise. "Ich finde, dass man Kinder tragen lassen soll, was sie wollen. Das ist Teil ihrer Selbstdarstellung."

Cruise sagte, trotz viel Arbeit gehe bei ihm die Familie vor: "Wenn ich Suri versprochen habe, dass ich am Freitagabend mit ihr Eis essen gehe, dann kann kommen, was will, wir gehen Eis essen."

Im vergangenen Jahr waren Tom Cruise und seine Frau, die Schauspielerin Katie Holmes, wegen ihrer Erziehungsmethoden in die Kritik geraten: Paparazzi hatten die damals dreijährige Suri beim Spaziergang durch Boston abgelichtet - an den Füßen trug sie glitzernde Schuhe mit vier Zentimeter hohen Absätzen.

Schlechtester Filmstart seit 20 Jahren

Mit seiner eigenen Selbstdarstellung hat Cruise freilich keine Probleme: Die vermeintliche Information aus dem Familienalltag plauderte er pünktlich zur Premiere seines neuen Kinofilms Knight and Day aus. Der Film hatte sich beim Kinostart in den USA nicht als Kassenschlager erwiesen: Mit einem Einspielergebnis von 20,5 Millionen Dollar landete die Actionkomödie am Wochenende nur auf Platz drei hinter Toy Story 3 und Grown Ups. Es ist das schlechteste Resultat für den Hauptdarsteller seit 20 Jahren.

Cruise hat in dem Film einen gefährlichen Motorrad-Stunt. "Die Szene war riskant. Aber ich weiß, was ich auf dem Motorrad verantworten kann. Ich wollte schon eins haben, als ich zwei Jahre alt war."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: