Südkorea:Dutzende Tote bei Brand in Klinik

Das Feuer brach am frühen Morgen aus. In dem Krankenhaus befanden sich viele ältere Menschen.

5 Bilder

Krankenhaus-Feuer in Südkorea

Quelle: dpa

1 / 5

Gegen 7.35 Uhr (Ortszeit) ist in einem Krankenhaus in Südkorea ein Feuer ausgebrochen. Mindestens 37 Menschen kamen dabei ums Leben. Mehr als 100 wurden verletzt.

-

Quelle: AP

2 / 5

In dem Krankenhaus Sejong befanden sich viele ältere Patienten, die in einem dazugehörigen Seniorenheim versorgt wurden.

-

Quelle: AP

3 / 5

Die Feuerwehr brauchte etwa drei Stunden, um den Brand zu löschen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Firefighters put out a fire at a burning hospital in Miryang, South Korea

Quelle: REUTERS

4 / 5

Nun durchsuchen Einsatzkräfte den Brandort, ob es noch weitere Tote oder Verletzte gibt.

More Than 30 Dead, Dozens Injured In Hospital Blaze In South Korea

Quelle: Getty Images

5 / 5

Das Krankenhaus befindet sich in der Stadt Miryang, im Süden des Landes.

© SZ.de/afp/ap/dpa/eca
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: