Südhessen:Pilzsammler entdeckt zerstückelte Leiche

Unweit der Burg Frankenstein ist ein Pilzsucher auf den Rumpf eines Menschen gestoßen. Der Mann hatte einen auffälligen, verpackten Gegenstand entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang.

Statt Pfifferlingen oder Steinpilzen hat ein Pilzsammler einen menschlichen Rumpf gefunden. Dem Mann sei auf seinem Streifzug in einer Waldschneise nahe Mühltal im Landkreis Darmstadt-Dieburg nahe eines Weges ein verdächtig verpackter Gegenstand aufgefallen, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

Der Mann alarmierte nach seiner Entdeckung unweit der Burg Frankenstein die Polizei. Die Beamten fanden in der Verpackung eine Leiche, der Kopf und Beine fehlten. Nach ersten Erkenntnissen sei der Tote dort bereits vor etwas längerer Zeit abgelegt worden. Nähere Angaben machten die Ermittler nicht.

Weitere Aufschlüsse über den Fund erwartet die Polizei nach eigenen Angaben von einer Obduktion am Freitag.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: