Südafrika:Räuber kleben Mann auf Trimmfahrrad fest

Ein Mann musste bei vorgehaltener Pistole den Tätern erst Zugang ins Haus gewähren, um sich danach von ihnen auf Sattel, Lenker und Pedale seines Heimtrainers kleben zu lassen.

Mit Superkleber haben Räuber in Südafrika ihr Opfer auf einem Trimmfahrrad festgeklebt.

Heimtrainer

Der überfallene Mann konnte nur mit einer Mischung aus Chemikalien und Fett vom Heimtrainer befreit werden.

(Foto: Foto: ddp)

Ein Sprecher des Rettungsdienstes sagte nach Angaben des südafrikanischen Rundfunks, die Täter hätten dem Mann am Vortag in einem wohlhabenden Stadtteil Johannesburgs aufgelauert und mit vorgehaltener Waffe gezwungen hatten, sie zu seiner Wohnung zu führen.

Dort musste sich der Überfallene ausziehen und wurde mit Superkleber auf dem Sattel, am Lenker und den Pedalen des Heimtrainers festgeklebt. Auch seinen Mund klebten die Räuber zu.

Anschließend hätten sich die gut gekleideten Täter - die mit Faustfeuerwaffen und einem Gewehr bewaffnet waren - an den Whisky-Vorräten des Mannes gütlich getan und seine Wohnung ausgeräumt. Nach drei Stunden endete das Martyrium des Opfers, als der Partner des Mannes nach Hause kam.

Sanitäter lösten den Festgeklebten mit einer Mischung aus Chemikalien und Fett von dem Heimtrainer.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: