Feuer und Festnahme:Zwei Tote nach Brand in Stuttgart

Feuer und Festnahme: Einsatzkräfte der Spurensicherung der Polizei sichern bei dem Großeinsatz in Stuttgart den Tatort.

Einsatzkräfte der Spurensicherung der Polizei sichern bei dem Großeinsatz in Stuttgart den Tatort.

(Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

Ein Mann und eine Frau kommen ums Leben. Vor dem brennenden Haus wird ein mit Messern bewaffneter Mann festgenommen. Viele Details sind noch unklar.

In Stuttgart sind zwei Menschen getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten mit, die Beamten hätten einen Mann mit zwei Messern vor einem Haus mit einer brennenden Wohnung festgenommen. Er soll auch mit dem Feuer in Verbindung stehen. Demnach handelt es sich um einen 45-jährigen Mann. Bei der Festnahme sei auch ein Schuss gefallen, der Mann ist der Polizei nach allerdings nur verletzt.

Nach der Festnahme wurden einem Polizeisprecher zufolge eine Frau und ein Mann zunächst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort seien sie gestorben. Details zu den beiden Opfern nennt die Polizei bislang nicht.

Rettungskräfte der Feuerwehr sollen den Mann im Bereich des Eingangs des Hauses bemerkt haben, hieß es laut Mitteilung der Polizei. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Die in Vollbrand stehende Wohnung im Dachgeschoss konnte gelöscht werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauchskomplex Wermelskirchen
:Unauffällig, super angepasst, hemmungslos gewalttätig

Mindestens 116 Mal hat Marcus R. Babys, Kleinkindern und Kindern mit Behinderungen schwerste sexuelle Gewalt angetan. Nun muss er lange ins Gefängnis - und der Richter bescheinigt ihm unheimliche Talente.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: