Strände gesperrt:Hai-Alarm an Spaniens Küste

Gefährliche Flosse gesichtet: Weil südlich von Barcelona ein Hai seine Runden dreht, hat die spanische Polizei drei Badestrände sperren lassen.

Wegen eines Hai-Alarms sind im Nordosten Spaniens drei Badestrände gesperrt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten ein Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes und zwei Badegäste bei der Kleinstadt Vilanova i la Geltrú südlich von Barcelona einen Hai in weniger als 100 Meter Entfernung von der Küste gesehen. Die Ortsbehörden ordneten daraufhin für drei Strände ein Badeverbot an und ließen die rote Flagge hissen. Polizeibeamte machten die Badegäste auf die Gefahr aufmerksam.

Strände gesperrt: Unerwünschter Badegast: An Spaniens Küste wurde ein Hai gesichtet

Unerwünschter Badegast: An Spaniens Küste wurde ein Hai gesichtet

(Foto: Foto: Reuters)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: