Stolpe auf UsedomMit Alkohol am Steuer: Auto landet im Hafenbecken

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen.
Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zwei Männer haben am frühen Sonntagmorgen das Auto einer Bekannten in das Hafenbecken von Stolpe auf der Insel Usedom gefahren. Der Wagen musste von der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Stolpe (dpa/mv) - Zwei Männer haben am frühen Sonntagmorgen das Auto einer Bekannten in das Hafenbecken von Stolpe auf der Insel Usedom gefahren. Der Wagen musste von der Feuerwehr geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. Die 30 und 31 Jahre alten Männer blieben unverletzt. Der jüngere hatte einen Atemalkoholwert von 2,46 Promille, der 31-Jährige von 0,61 Promille. Einen Führerschein besitzen beide nicht. Wer von den beiden zum Tatzeitpunkt am Steuer saß, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: