Stockerau:Großzügiger Geldautomat

Zur Freude von Kunden hat ein Bankautomat in Österreich zu viel Geld ausgegeben. Offensichtlich habe eine Mitarbeiterin beim Befüllen des Geräts die Fächer für 20- und 50-Euro-Scheine verwechselt.

Zur Freude von Kunden hat ein Bankautomat in Österreich zu viel Geld ausgegeben. Offensichtlich habe eine Mitarbeiterin beim Befüllen des Geräts die Fächer für 20- und 50-Euro-Scheine verwechselt, teilte die Polizei mit. Wer 20 Euro anforderte, habe 50 Euro ausgezahlt bekommen. Mancher Kunde habe diesen Vorgang so lange wiederholt, bis das Limit ausgeschöpft gewesen sei. Der Bank in Stockerau bei Wien soll ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstanden sein. Den Kunden, die die Situation ausgenutzt haben, droht eine Anzeige wegen Unterschlagung, die Polizei hat 84 Verdächtige ermittelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: