Star Wars:"Das Erwachen der Macht" feiert Weltpremiere

Neue und alte Darsteller, neue und alte Regisseure, neue und alte Droiden und jede Menge prominente Fans: So sah die Erstausstrahlung der neuen Star-Wars-Episode aus.

14 Bilder

Storm Troopers march in at the world premiere of the film 'Star Wars: The Force Awakens' in Hollywood

Quelle: REUTERS

1 / 14

Weltpremiere in Los Angeles: Monatelang haben Fans auf den neuen "Star Wars"-Film gewartet, jetzt wurde "Das Erwachen der Macht" erstmals gezeigt.

Dafür müssen auf dem 600 Meter langen roten Teppich erst einmal die Sturmtruppen für Ordnung sorgen.

Actor Harrison Ford poses for a fan as he arrives at the premiere of 'Star Wars: The Force Awakens' in Hollywood

Quelle: REUTERS

2 / 14

Und dann kommt er. Harrison Ford.

Hunderte Fans warteten auf die Schauspieler, diese beiden ergatterten ein Selfie mit Han Solo: Als "Krieg der Sterne" 1977 erstmals ausgetrahlt wurde, waren sie ganz sicher noch nicht geboren.

Der Han-Solo-Darsteller verriet erst kürzlich: Für seine Rolle bekam er damals nur etwa 1000 Dollar die Woche. Wie hoch seine Gage inzwischen ist, wollte er aber nicht preisgeben.

Actor Harrison Ford and his wife, actress Calista Flockhart, arrive at the premiere of 'Star Wars: The Force Awakens' in Hollywood

Quelle: REUTERS

3 / 14

Dabei hat er Ehefrau Calista Flockhart. Ob er ihr auf das erste "Ich liebe dich" auch mit "Ich weiß" geantwortet hat, wie einst Leia in Episode V? Wir wissen es nicht.

Premiere Of Walt Disney Pictures And Lucasfilm's 'Star Wars: The Force Awakens' - Arrivals

Quelle: AFP

4 / 14

Und da ist sie auch schon: Leia. Also Leia-Darstellerin Carrie Fisher. Muss man den goldenen Bikini noch einmal erwähnen? Muss man: Der goldene Bikini.

Fisher hat übrigens kurz vor der Premiere erzählt, dass sie für die Rolle im siebten Teil abnehmen musste: "Sie wollten mich nicht komplett engagieren - nur drei Viertel von mir", sagte sie. 15 Kilo habe sie daraufhin verloren.

Mark Hamill

Quelle: AP

5 / 14

Zum perfekten Nostalgie-Trio fehlt jetzt nur noch: Mark Hamill aka Luke Skywalker. Als Bubi mit Pilzkopf vernichtet er in "Krieg der Sterne" den Todesstern. Fast 39 Jahre später kehrt auch er für die siebte Episode zurück.

Daisy Ridley

Quelle: AP

6 / 14

Daisy Ridley gehört zu den Neuen: In "Das Erwachen der Macht" spielt sie Rey.

Actors Driver and Isaac embrace as they arrive at the premiere of 'Star Wars: The Force Awakens' in Hollywood

Quelle: REUTERS

7 / 14

Zum Inhalt von "Das Erwachen der Macht" waren bis zuletzt keine Details bekanntgeworden. Die Geheimhaltung sei allen nicht leicht gefallen, sagte Darsteller Oscar Isaac (rechts). "Aber es ist wie ein Geschenk. Wenn man jemandem ein Geschenk kauft, will man auch nicht, dass derjenige weiß, was darin ist, bevor er es aufmacht."

Links im Bild ist Kollege Adam Driver - auch er gehört zur neuen Besetzung.

Premiere Of Walt Disney Pictures And Lucasfilm's 'Star Wars: The Force Awakens' - Arrivals

Quelle: AFP

8 / 14

John Boyega ist ebenfalls zum ersten Mal dabei, als Finn.

584247853

Quelle: AFP

9 / 14

Regisseur J. J. Abrams erweckte schon "Star Trek" wieder zum Leben - diesmal musste er es mit der Macht aufnehmen.

584247853

Quelle: AFP

10 / 14

Und die Kollegen gucken sich das jetzt mal an: Regisseur Steven Spielberg mit seiner Frau, der Schauspielerin Kate Capshaw.

584247853

Quelle: AFP

11 / 14

"Tribute von Panem"-Darstellerin Elizabeth Banks war ebenfalls unter den Auserwählten, die der Weltpremiere beiwohnen durften.

Actors Braff and Faison arrive at the premiere of 'Star Wars: The Force Awakens' in Hollywood

Quelle: REUTERS

12 / 14

Dass ihre Scrubs-Kollegen Zach Braff und Donald Faison sich schon seit Wochen auf das Event freuen, kann man sich lebhaft vorstellen.

Braff veröffentliche schon vor mehr als zwei Monaten eine vermeintliche Szene aus dem neuen Film auf Instagram. Hauptdarsteller: Ein Spielzeug-Droide, ein Hund und er selbst.

Droid BB-8 arrives at the world premiere of the film 'Star Wars: The Force Awakens' in Hollywood

Quelle: REUTERS

13 / 14

Hier rollt noch ein Neuer an und die Kameras lieben ihn schon jetzt: Der BB8-Droide ist der flinke Kollege von R2-D2.

R2-D2, C-3PO

Quelle: AP

14 / 14

Apropos, keine Weltpremiere ohne das Droiden-Duo der Herzen: R2-D2 (vorne) und C-3PO.

Jetzt heißt es in Deutschland: Zwei Mal werden wir noch wach. Dann ist endlich Star-Wars-Tag.

© SZ.de/tamo/vit
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: