Sprung vom TretrollerE-Scooter-Fahrer flüchtet mit Böller und fremder Bankkarte

Schneller als die Polizei erlaubt war ein flüchtiger E-Scooter-Fahrer in Lippstadt nicht - die Ordnungshüter hatten ihn rasch am Wickel und einiges zu beanstanden. (Symbolbild)
Schneller als die Polizei erlaubt war ein flüchtiger E-Scooter-Fahrer in Lippstadt nicht - die Ordnungshüter hatten ihn rasch am Wickel und einiges zu beanstanden. (Symbolbild) Hannes P Albert/dpa

Zu benebelt für den Sprint: Warum der nächtliche Versuch eines Lippstädters, mit E-Scooter und illegalem Böller zu entkommen, für ihn gleich mehrere Anzeigen nach sich zieht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Lippstadt (dpa/lnw) - Mit illegalem Böller und einer fremden Bankkarte in der Tasche hat ein 40-jähriger Lippstädter unter Einfluss von Betäubungsmitteln versucht, auf einem E-Scooter einer Polizei-Kontrolle zu entkommen. Wie die Kreispolizeibehörde Soest mitteilte, sprang er sogar von dem Elektroroller ab, um zu Fuß zu fliehen. 

Dafür war er dann aber offensichtlich doch zu langsam und zu benebelt: Die schnelleren Polizisten hatten den Mann sofort am Wickel und stellten Böller, Bankkarte und E-Scooter sicher. Jetzt erwarten den nächtlichen Rollerfahrer mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

© dpa-infocom, dpa:260721-930-414968/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: