Spanner in Frankfurt:Versteckte Kamera auf der Damentoilette

Sobald eine Frau die WC-Kabine betrat, ging hinter der Klorolle eine Kamera an. Ein Flughafen-Mitarbeiter hat in Frankfurt heimlich Aufnahmen gemacht - nun überprüft die Polizei, ob der Spanner sie auch verbreitet hat.

Mindestens drei Wochen lang soll ein Beschäftigter des Frankfurter Flughafens Frauen auf einer Airport-Toilette heimlich gefilmt haben. Der 50 Jahre alte Rundfahrten-Führer habe Mini-Kameras in zwei Kabinen der Toilette neben einem Parkplatz installiert, heißt es in einem Bericht der Bild-Zeitung.

Aschewolke legt Flugverkehr lahm

Der Flughafen in Frankfurt. Hier soll ein Spanner Kameras auf der Damentoilette installiert haben.

(Foto: ddp)

Sobald eine Frau die Kabine betrat, seien die hinter Papierrollen versteckten Kameras mit einem Sensor aktiviert worden. Die aufgenommenen Bilder soll der Spanner auf seinen PC geladen haben. Vor etwa zehn Tagen seien die Kameras entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei. Es werde nun untersucht, ob noch mehr Geräte installiert wurden.

Der Rechner des 50-jährigen Frankfurters sei sichergestellt worden. Eine Frau habe eine der Kameras entdeckt, als sie eine Ersatzpapier-Rolle nahm, berichtet die Bild. Bei der Untersuchung der Speicherkarten habe die Polizei auch ein Foto gefunden, das den 50-Jährigen beim Aufbau der Kamera zeigte.

Der Mann habe gestanden und sei entlassen worden. "Wir überprüfen jetzt, ob der Beschuldigte die Filme verbreitet hat", zitiert das Blatt den Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: