South African Airways:Airline-Crew mit Drogen erwischt

Fünf Kilogramm Kokain in einem Gepäckstück: Am Londoner Flughafen Heathrow sind 15 Besatzungsmitglieder einer südafrikanischen Fluggesellschaft festgenommen worden.

Erneut sind 15 Besatzungsmitglieder einer südafrikanischen Fluggesellschaft wegen eines Drogenfundes in London festgenommen worden. In einem Gepäckstück wurden fünf Kilogramm Kokain im Wert von umgerechnet knapp 280.000 Euro gefunden, teilte die britische Zollbehörde mit.

Die Maschine der South African Airways (SAA) war von Johannesburg nach London-Heathrow geflogen. Der Drogenfund ist bereits der zweite innerhalb kurzer Zeit, in die die Fluglinie involviert ist.

Erst vor vier Wochen hatte die Polizei in Heathrow 15 Besatzungsmitglieder einer SAA-Maschine ebenfalls wegen eines Drogenfundes festgenommen. Damals fand die Polizei 50 Kilogramm Cannabis und vier Kilogramm Kokain. Die Crew, darunter auch vier Piloten, kam wenig später frei, muss sich aber Ende März wieder vor Gericht verantworten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: