Sorgerechtsstreit:Britney Spears verliert Besuchsrecht für ihre Söhne

Der Streit um die beiden Söhne von Britney Spears und ihrem Ex-Mann Kevin Federline spitzt sich zu. Nun entzog ein Gericht der Sängerin vorläufig das Besuchsrecht.

Erneute Schlappe für Britney Spears vor Gericht: Nun ist die 26 Jahre alte Sängerin auch das Besuchsrecht für ihre beiden kleinen Söhne los.

Britney Spears, dpa

Britney Spears darf ihre Jungen vorerst nicht mehr sehen.

(Foto: Foto: dpa)

Wie der Internetdienst tmz.com am Samstag berichtet, hat der zuständige Richter nach einer Sondersitzung am Freitagnachmittag Besuche zwischen Spears und ihren Kindern bis zum 14. Januar untersagt. Danach solle über die Regelung neu entschieden werden.

Im Oktober hatte die Sängerin bereits das Sorgerecht vorübergehend verloren. Sie durfte ihre Kinder aber noch mehrmals wöchentlich bei Besuchen sehen. Ex-Ehemann Kevin Federline verfügt nun vorläufig über das alleinige Sorgerecht.

Der Richter kam damit den Wünschen des Vaters nach. Federlines Anwalt, Mark Vincent Kaplan, sagte aber nach der Anhörung: "Es gibt keine Gewinner in diesem Fall."

Seit Monaten liefern sich die Eltern ein Tauziehen um die Kinder. In der Nacht zum Freitag hatte sich der Streit um die Söhne Jayden James (1) und Sean Preston (2) dramatisch zugespitzt. Weil die Sängerin ihre Kinder nicht fristgerecht bei ihrem Ex-Mann abgeben wollte, fuhren Streifenwagen der Polizei sowie Feuerwehr und Rettungswagen zu dem Haus der 26-Jährigen in Beverly Hills.

Spears soll "unter dem Einfluss einer unbekannten Substanz" gestanden haben, hieß es in Medienberichten. Sie wurde auf einer Trage aus dem Haus und per Rettungswagen in ein Krankenhaus in Los Angeles gebracht, wo sie mindestens 72 Stunden bleiben sollte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: