Sommerbilder aus Deutschland:Sonnige Corona-Tage

Das Wochenende wird warm - doch das Virus ist immer noch da. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die sich in der Freizeit unternehmen lassen.

5 Bilder

Sonnen am Badesee

Quelle: Thomas Warnack/dpa

1 / 5

33 Grad wurden am Freitagmittag an den Schwarzachtalseen in Baden-Württemberg gemessen. Gut, dass auf dem Sonnendeck keine Maskenpflicht herrscht.

Tourismus in Büsum

Quelle: dpa

2 / 5

Auch am Strand lassen sich die Corona-Regeln einfach einhalten - und die Temperaturen genießen.

Strohballen in Hedersleben

Quelle: dpa

3 / 5

Das Hochsommerliche Wetter verspricht Hitze und Trockenheit bis zum Wochenende. Die Landwirte, die ihre Heuernte einfahren wollen freut's - und auch so manches Kind.

Sonnenaufgang

Quelle: dpa

4 / 5

Mit dem Hund in den Sonnenaufgang spazieren ist ebenfalls eine gute Idee. Früh morgens ist es noch nicht so heiß.

Nürnberger Sommertage - Ersatz für Volksfest

Quelle: dpa

5 / 5

In Nürnberg kann man sogar trotz Corona Volksfest-Spaß haben. Bei den Nürnberger Sommertagen sind Fahrgeschäfte dezentral überall in der Stadt verteilt. So wie hier diese Achterbahn Wilde Maus vor der Kulisse der Frauenkirche auf dem Hauptmarkt.

© SZ.de/dpa/AP/afp/jael
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: