Solingen:Vermisste Schülerin tagelang sexuell missbraucht

Das Martyrium der Janine aus Solingen: Mit viel Glück konnte die 16-Jährige offenbar ihrem Peiniger entkommen. Der soll sie mehrmals sexuell missbraucht haben.

In Nordrhein-Westfalen ist ein Mädchen offenbar tagelang von einem Vergewaltiger festgehalten und missbraucht worden. Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal bestätigten eine Meldung der Bild-Zeitung.

Nach der Schilderung der 16-jährigen Janine habe sie ein Mann am Donnerstag auf dem Weg zur Schule entführt. Der Mann habe sie in seine Wohnung gebracht und sie dort gefesselt, erzählte das Mädchen den Eltern und der Polizei. Sie sei mehrfach missbraucht worden.

Janine gelang nach eigenen Angaben die Flucht, als der Täter die Wohnung am Sonntagmorgen verlassen hatte. Das Mädchen werde von Beamtinnen des polizeilichen Opferschutzes betreut. Inzwischen hat die Polizei einen 28-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Das Verschwinden der 16-Jährigen war zunächst ihrem Freund aufgefallen: Der wollte sie am Donnerstag wie abgesprochen mittags von der Schule abholen. Er suchte erfolglos auf eigene Faust, später dann auch mit der Mutter des Mädchens. Beide informierten abends die Polizei. Die suchte vergeblich auch mit einem Hubschrauber nach der Jugendlichen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: