Sorgerechtsstreit:Zum Wohle der Kinder?

Sorgerechtsstreit: Christina Block ist heute mit Gerhard Delling liiert. Ihrem Ex-Mann Stephan Hensel wirft sie vor, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben.

Christina Block ist heute mit Gerhard Delling liiert. Ihrem Ex-Mann Stephan Hensel wirft sie vor, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben.

(Foto: Stephan Wallocha/imago)

Die Hamburger Millionenerbin Christina Block sagt, ihr Ex-Mann Stephan Hensel habe ihre Kinder nach Dänemark entführt. Er wirft ihr Misshandlung vor. Über einen Streit, bei dem auch die Justiz an ihre Grenzen gerät.

Von Kai Strittmatter, Hamburg, Gråsten

An jenem letzten Augustwochenende im Jahr 2021, an dem die damals zehnjährige Klara und der siebenjährige Theo nicht wieder nach Hause kamen, waren die ehemaligen Eheleute Christina Block und Stephan Hensel schon seit drei Jahren geschieden. Die vier gemeinsamen Kinder hatten bis zu diesem Sommer bei der Mutter im Hamburger Stadtteil Klein-Borstel gelebt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMesserattacke in Baden-Württemberg
:Ein verwundeter Ort

In Illerkirchberg hat ein Mann eine 14-Jährige erstochen und eine 13-Jährige schwer verletzt. Weil der Täter wohl ein Geflüchteter ist, kommt zur Trauer jetzt auch noch eine Debatte, die ein Ort kaum kontrollieren kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: