Slowakei:Sieben Tote bei Zusammenstoß zweier Flugzeuge

Debris of two sport planes is seen near the village of Cerveny Kamen

Brennende Trümmer eines Sportflugzeugs in der Slowakei: Sieben Menschen kamen ums Leben

(Foto: REUTERS)

In der Slowakei stoßen zwei Sportflugzeuge zusammen und stürzen ab. Mindestens sieben Menschen sterben. Eine Gruppe Fallschirmspringer rettet sich mit einem Sprung.

Bei einem Flugzeugunglück in der Slowakei sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Die zwei Sportflugzeuge sollen auf einer Höhe von etwa 1500 Metern zusammengestoßen und dann abgestürzt sein.

Vorläufigen Informationen zufolge hätten sich etwa 40 Menschen an Bord der zwei Flugzeuge befunden, sagte eine Sprecherin der slowakischen Regierungsbehörde. An Bord der einen Maschine soll eine Gruppe von Fallschirmspringern gewesen sein, die überlebt hat, weil sie vor der Kollision aus der Maschine sprang.

Rettungskräfte sind nun in dem schwer zugänglichen Terrain mit drei Hubschraubern im Einsatz, um nach weiteren Überlebenden oder Opfern zu suchen. Der Unfall ereignete sich um 8.30 Uhr nahe dem Ort Červený Kameň (Roter Stein) im Bezirk Ilava an der tschechischen Grenze. Bei den beiden Flugzeugen soll es sich um Maschinen des Typs Let L-410 Turbolet handeln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: