Skurriler Weltrekord:41.000 Kinder schrubben gemeinsam

Auf den Philippinen haben zehntausende gleichzeitig ihre Zähne geputzt und wollen nun ins Guiness-Buch. Die Aktion hatte aber einen ernsten Hintergrund.

Sie putzten wie die Weltmeister: Jetzt wollen mehr als 41.000 Kinder von den Philippinen ins Guinnessbuch der Rekorde. Bei dem Massenzähneputzen schrubbten die Kinder in drei verschiedenen Städten gleichzeitig an ihrem Gebiss.

Philippinen, Zähneputzen, dpa

Großer Jubel nach dem Rekordschrubben

(Foto: Foto: dpa)

Mehrere tausend Schüler brachen in einem Park in der Hauptstadt Manila nach ein paar Minuten in Jubel aus und johlten überschwänglich. Rekordhalter waren bislang die Briten.

Dort hatten sich 33.038 Kinder gleichzeitig die Zähne geputzt. Auf den Philippinen wurden außer in Manila auch Kinder in Cebu und in Davao mobilisiert.

Die Veranstaltung war von einer Zahnpastafirma gesponsert, die damit auch auf das Thema Mundhygiene aufmerksam machen wollte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: