bedeckt München

Silvester:Kommt jetzt das Böller-Verbot?

Gerade in der dunklen Zeit ist die Sehnsucht der Menschen nach Glitzer und Pomp nicht zu unterschätzen. Nun könnten private Feuerwerke verboten werden.

Von Martin Zips

Wurde gerade noch über die Ein-Freund-Regel und die Zwei-Platz-Regel im Zug diskutiert, sowie über die gleich vier geplanten weihnachtlichen Christmetten im Kölner Dom, so geht es nun ans Eingemachte: Silvester! Droht auf der Ministerpräsidentenkonferenz Mitte kommender Woche tatsächlich der Kugelbomben- und Leuchtsternbukett-Lockdown?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Chair of the Federal Reserve Janet Yellen - Washington, DC
Janet Yellen
Bidens großer Coup
Infektionsschutz in Thüringen
Covid-19
Wer sich wo mit Corona ansteckt
Narzissmus
Macht durch Mitleid
Wirecard
Catch me if you can
ulla michael
SZ-Magazin
»Wir teilen schwierige Erfahrungen, das schweißt uns zusammen«
Zur SZ-Startseite