Siegen:Mann tötet Frau und flieht mit ihrem Baby

Bei einem Beziehungsdrama ist eine 18-jährige Mutter von ihrem Ex-Freund mit einem Messer angegriffen und umgebracht worden. Die junge Frau aus dem Raum Koblenz hatte am Samstagabend ihr sechs Monate altes Baby bei sich, als sie im Bereich des Siegener Bahnhofs von dem Täter attackiert wurde.

Nach dem Angriff nahm der 21-Jährige das gemeinsame Kind mit und gab es im Laufe seiner Flucht in einer Moschee ab, wie die Ermittlungsbehörden am Sonntag mitteilten. Schon kurz nach der Tat konnte der Mann festgenommen werden.

Junge Frau in Siegen getoetet

Polizeibeamte im Bahnhof von Siegen: Eine 18-jährige Frau wurde hier von ihrem drei Jahre älteren Ex-Freund getötet.

(Foto: dapd)

Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten ein Beziehungsdrama als Hintergrund der Tat. Wahrscheinlich sei es um den Umgang mit dem gemeinsamen Kind gegangen. Möglicherweise habe auch Eifersucht eine Rolle gespielt.

Der 21 Jahre alte Mann soll die 18-Jährige in einer Bahnhofsunterführung in Siegen mit einem Messer angegriffen haben. Die Frau starb noch am Tatort.

Nachdem der Mann den sechs Monate alten Jungen in einer Moschee abgegeben habe, sei er allein weitergelaufen und in einen Fluss gesprungen. Passanten und Männer aus der Moschee verfolgten den Verdächtigen, die Besatzung eines Streifenwagens nahm ihn schließlich fest. Der Säugling blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann, der wie sein Opfer aus dem Raum Koblenz stammt, wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. In einer Vernehmung räumte er die Tat ein. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leiche an. Die Ermittlungen dauern an.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: