Shia LaBeouf zahlt Bußgeld:Indys Sohn und die teure Zigarette

Shia LaBeouf, der im neuen Indiana Jones-Film den Sohn des Abenteurers spielt, hat eine sündteure Zigarette geraucht. Das Bußgeld dafür dürfte der Jungstar allerdings aus der Portokasse zahlen.

Jungstar Shia LaBeouf ("Transformers") kommt eine Zigarette teuer zu stehen. Zwar wurde die Anklage wegen "rechtswidrigen Rauchens" gegen den 21-Jährigen vor einem Gericht im kalifornischen Burbank abgewiesen, wie die Zeitschrift Us Weeklyauf ihrer Internetseite berichtete. Allerdings müsse der Schauspieler eine Strafe in Höhe von 500 US-Dollar (321 Euro) zahlen.

Shia LaBeouf im neuen Indiana-Jones-Film. Klicken Sie auf das Bild, um ihn mit seinem Filmvater zu sehen. (Foto: Foto: AP)

LaBeouf hatte sich im Februar nicht schuldig bekannt und war der Anhörung den Angaben zufolge fern geblieben.

Der Schauspieler dürfte die Strafe allerdings aus der Portokasse begleichen. Der Hauptdarsteller aus den Kassenhits "Transformers" und "Disturbia" gilt in Hollywood als kommender Star.

Seine bislang wichtigste Rolle spielt LaBeouf ab 22. Mai in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Sein Mentor Steven Spielberg hat ihn im vierten Teil der Actionreihe als Sohn von Harrison Ford besetzt.

LaBeouf war im vergangenen November wegen Eindringens in eine Apotheke in Chicago verhaftet worden. Die Anklage wurde später fallengelassen.

© sueddeutsche.de/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: