Süddeutsche Zeitung

Sharif zahlt Schmerzensgeld:Doktor Schiwago teilt aus

Schauspielstar Omar Sharif neigt auf seine alten Tage nicht zur Sanftheit: Er soll einem Parkplatzwächter mehr als 318.000 Dollar zahlen - weil er den Mann geschlagen hat.

Weil er einen Parkplatzwächter geschlagen haben soll, muss der Schauspieler Omar Sharif dem Mann nun mehr als 318.000 Dollar (217.000 Euro) an Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen.

Das entschied Richter Joe W. Hilberman am Dienstag, nachdem Sharif bei der Verhandlung der Klage von Juan Luis Ochoa Anderson nicht im Gericht erschienen war. Sharif war nach dem Vorfall 2005 in Beverly Hills schon angewiesen worden, einen Kurs zur Aggressionsbewältigung zu belegen.

Der aus Filmen wie "Dr.Schiwago" und "Lawrence von Arabien" bekannte Schauspieler soll Anderson in betrunkenem Zustand einen "dummen Mexikaner" genannt haben, als er einen 20 Euro Schein nicht annehmen wollte. Dann habe Sharif ihn geschlagen, erklärte Anderson.

Im August 2003 war Sharif in Frankreich verurteilt worden, weil er Polizisten geschlagen hatte. Er wurde zu einem Monat auf Bewährung und einer Geldbuße verurteilt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.270272
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
AP
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.