bedeckt München

Tod eines Missionars:Wer sind die Sentinelesen?

North Sentinel Island im Indischen Ozean. Noch nie haben Forscher die Insel betreten.

(Foto: AP)

Ein Amerikaner will ein Inselvolk im Indischen Ozean mit der Bibel beglücken, er stirbt durch die Pfeile der Eingeborenen. Seit Tausenden Jahren leben diese völlig abgeschottet - aus gutem Grund.

Von Arne Perras

Ein Abstand von 400 Metern zum Strand erschien der Polizeipatrouille sicher genug, ihr Boot schaukelte auf dem Meer, und die Fahnder starrten durch ihre Ferngläser hinüber zum Strand von North Sentinel Island. Dort sahen sie nackte Männer auf und ab laufen, mit Pfeil und Bogen und Speeren bewaffnet, die Insulaner ließen das Boot auf dem Meer nicht mehr aus den Augen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
190821 ZHANGYE Aug 21 2019 Chinese President Xi Jinping also general secretary of the Co
China
Wie es ihm gefällt
IV: Sex und Liebe in Zeiten von Corona
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Doctor examining baby with stethoscope Doctor examining baby with stethoscope PUBLICATIONxINxGERxSU
Gesundheit
Ein Erfolg der Medizin
Zur SZ-Startseite