Seilbahnunglück in Italien:Und was wird aus dem Jungen?

Seilbahnunglück in Italien: In den Trümmern dieser Gondel verlor der damals fünf Jahre alte Eitan am Pfingstsonntag seine Eltern, seinen kleinen Bruder und zwei Urgroßeltern.

In den Trümmern dieser Gondel verlor der damals fünf Jahre alte Eitan am Pfingstsonntag seine Eltern, seinen kleinen Bruder und zwei Urgroßeltern.

(Foto: Corpo Nazionale Soccorso Alpino e Speleologico/Handout/AFP)

Der sechs Jahre alte Eitan hat als Einziger den Gondel-Absturz am Lago Maggiore überlebt - und seine Eltern und seinen Bruder verloren. Nun streiten die Familien mit aller Härte darüber, bei wem das Kind aufwachsen soll. Über eine nicht enden wollende Tragödie.

Von Oliver Meiler und Peter Münch, Rom, Tel Aviv

Es ist ein Foto wie aus dem Familienalbum: Draußen auf dem Balkon in einer Hochhaus-Siedlung nahe Tel Aviv sitzt ein kleiner Junge auf dem Schoß des Großvaters, der Junge winkt, der Opa lächelt. Doch keine heile Welt wird hier gezeigt, sondern ein gezielt lancierter Ausschnitt aus einem Familiendrama, das inzwischen die Behörden in Italien und Israel beschäftigt und dazu noch die Medien weltweit.

Zur SZ-Startseite
Ein Junge trauert um ein Haustier

SZ PlusFamilie
:Wie Kinder mit Tod umgehen

Weil Kinder im Moment und nicht in der Kontinuität leben, trauern sie auch anders. Doch was hilft ihnen, den Abschied für immer zu verstehen - von der Großmutter oder auch nur einem geliebten Haustier?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: