Schweiz:Drei Tote bei Schießerei nahe Interlaken

Auf einem Parkplatz im schweizerischen Wilderswil hat die Polizei drei Tote entdeckt. Zuvor waren mehrere Schüsse gefallen.

Im schweizerischen Wilderswil sind nach einer Schießerei drei Leichen entdeckt worden. Die Ordnungshüter seien am frühen Morgen in die Hauptstraße des Ortes nahe Interlaken gerufen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Leichen wurden demnach in der Nähe des Bahnhofsparkplatzes gefunden. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei will am Nachmittag weitere Informationen bekanntgeben.

Wie der Tages Anzeiger berichtete, soll es sich um ein Familiendrama in der portugiesischen Gemeinde des Ortes handeln. Demnach erschoss ein Mann seine Ex-Frau, die vor zwei Monaten wieder geheiratet hatte. Auch den neuen Ehemann seiner früheren Lebensgefährtin habe der Mann getötet, bevor er sich selbst erschoss. Die drei Opfer waren dem Bericht zufolge zwischen 40 und 50 Jahren alt.

Angeblich hatte der Mann auch versucht, in das Haus seiner Ex-Frau und ihres neuen Mannes zu gelangen, weil er möglicherweise die gemeinsamen drei Kinder ebenfalls töten wollte. Diese sollen zwischen sieben und 18 Jahren alt sein. Einer Tochter soll es nach Berichten von Zeugen aber gelungen sein, die Haustür zu verschließen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: