Süddeutsche Zeitung

Schule:Fack ju Corona

Schule in Corona-Zeiten ist vor allem eines: anders. Ein Blick auf erstaunliche wie erheiternde Entwicklungen der ersten Unterrichtswochen - von A wie Abklatschen bis Z wie Zettel.

Von SZ-Autoren

Masken einpacken nicht vergessen, nur bestimmte Eingänge benutzen und sich in der Pause in den für die jeweilige Klasse zugeteilten Bereichen aufhalten. Gleich nach den Sommerferien war da dieses Gefühl: Mag ja sein, dass die Schule für alle wieder offen ist. Aber trotzdem ist vieles neu in diesem Schuljahr 2020/21, vieles merkwürdig - manches aber gar nicht mal so schlecht. Ein Blick auf den neuen Schulalltag.

Autoren

Georg Cadeggianini, Moritz Geier, Malin Hunziker, Oliver Klasen, Mareen Linnartz, Nadeschda Scharfenberg, Violetta Simon

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5045853
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/ick
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.