Thousand Oaks:Schüsse in der Nacht

In einer Bar im kalifornischen Thousand Oaks hat ein Mann um sich geschossen und mehrere Menschen getötet.

6 Bilder

Schüsse in Bar in Kalifornien

Quelle: dpa

1 / 6

In einer Bar im kalifornischen Thousand Oaks hat ein Mann um sich geschossen. Zwölf Menschen wurden getötet, auch der Schütze ist Angaben der Polizei zufolge tot.

-

Quelle: AP

2 / 6

Mehrere hundert Besucher sollen sich zum Zeitpunkt des Angriffs in der Bar aufgehalten haben. "Die Leute haben mit Stühlen die Fenster eingeschlagen, um rauszukommen", zitieren lokale Medien eine Zeugin.

Schüsse in Bar in Kalifornien

Quelle: dpa

3 / 6

Der erste Notruf ging gegen 23.30 Uhr (Ortszeit) bei der Polizei ein. Das Bild zeigt mehrere Einsatzfahrzeuge, die eine Kreuzung in der Nähe des Tatorts sperren.

-

Quelle: AFP

4 / 6

Auf Parkplätzen und Gehsteigen rund um den Tatort liegen sich nach dem Angriff weinende Menschen in den Armen.

-

Quelle: AP

5 / 6

Der Bürgermeister der Stadt, Andy Fox, sagte dem Nachrichtensender CNN, Thousand Oaks gelte als eine der sichersten Städte des Landes. "Darauf sind wir stolz." Vorfälle wie diese könnten allerdings zu jeder Zeit und an jedem Ort passieren.

First responders are seen outside Borderline Bar and Grill in Thousand Oaks, California

Quelle: REUTERS

6 / 6

Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen unklar. Auch die Identität des Schützen ist noch nicht bekannt. Von Zeugen wurde er übereinstimmend als dunkel gekleidet und teilweise vermummt beschrieben.

© Sz.de/dpa/AFP/AP/feko/mane
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: