Schönheitswettbewerb:Die unzüchtigen Bilder der Miss France

Valérie Bègue, Miss France 2008, hat Ärger wegen anstößiger Fotos. Doch dass sie darauf nicht viel anhat, ist gar nicht das Problem.

10 Bilder

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

1 / 10

Zurückhaltend lächelt Valérie Bègue, auf diesem Bild noch Miss Réunion, in die Kamera. Hier hat sie auch noch genug an ...

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

2 / 10

... ebenso wie hier, im himmelblauen Badeanzug mit neckischer Kappe.

Doch das Problem der Fotos, die derzeit Aufsehen erregen, ist eigentlich gar nicht, dass sie darauf so leicht bekleidet ist. Denn ...

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

3 / 10

... das Posieren im Bikini ist auch als Miss erlaubt, ja, sogar gewünscht. Hier bewirbt sich Valérie Bègue mit Engelsflügeln um das Amt der Miss France -

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

4 / 10

- erfolgreich. Tränenreich freut sich das 22-jährige Mannequin über die Ehre.

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

5 / 10

Mit einem strahlenden Lächeln nimmt sie die repräsentativen Pflichten einer Schönheitskönigin wahr. Doch ihr Traum sollte bald wieder zerplatzen.

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

6 / 10

Anzügliche Fotos wie dieses kamen an die Öffentlichkeit. Auf einem schleckt die brünette Schönheit lasziv Joghurt aus einem Becher. Das andere zeigt sie mit einem Bikini bekleidet in einer Jesus-Pose am Kreuz hängen. Ein Skandal.

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

7 / 10

Auch die Präsidentin des Miss-France-Komitees, Geneviève de Fontenay (rechts), zeigt sich schockiert: "Das ist absolut unannehmbar", erklärte sie. De Fontenay forderte Bègue auf, unverzüglich zurückzutreten, sonst werde man sie zwingen zu gehen.

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

8 / 10

Die Miss fühlt sich ungerecht behandelt. "Jemand hat mich verraten", klagte Valérie Bègue. Die Fotos seien unveröffentlichte Probeaufnahmen, für die sie niemals Geld bekommen habe.

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

9 / 10

Die Bürger der Ferieninsel Réunion stehen fest an der Seite ihrer Schönheitskönigin. Es kam bereits zu öffentlichen Solidaritätsbekundungen und ...

Foto: AFP

Valérie Bègue, Miss France 2008, AFP

Quelle: SZ

10 / 10

... örtliche Politiker warfen den Kritikern der Fotos Rassismus vor.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: