·:Schneechaos in Deutschland

6 Bilder

Campingplatz

Quelle: SZ

1 / 6

Schneeflocken fallen auf einen Campingplatz im sauerländischen Winterberg. Viele Wintercamper verbringen auch die Weihnachtstage und den Jahreswechsel in ihren Wohnwagen. (Foto: dpa)

A5

Quelle: SZ

2 / 6

Nach Schneefällen am Montagnachmittag ging es für die Autofahrer auf der A5 bei Frankfurt auf schneeglatter Fahrbahn nur noch langsam voran. Auf einigen Autobahnabschnitten kam es zu kilometerlangen Staus. (Foto: AP)

verschneite Straße

Quelle: SZ

3 / 6

Verschneite Straße bei Kaufbeuren im Allgäu. Heftige Schneefälle behinderten am Montag in Südbayern vielerorts den Verkehr. (Foto: dpa)

Spaziergänger

Quelle: SZ

4 / 6

Spaziergänger gehen im Habichtswald bei Kassel an einem verschneiten Hinweisschild vorbei. (Foto: dpa)

verschneite Schilder

Quelle: SZ

5 / 6

Verschneites Verkehrsschild nahe Kassel. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bestehen in Nordhessen gute Chancen auf eine weiße Weihnacht. (Foto: dpa)

Schneepflug

Quelle: SZ

6 / 6

Ein Schneepflug befreit eine Straße in Winterberg von einer Schicht Neuschnee. Der erneute Wintereinbruch löste in den Höhenlagen des Sauerlandes ein Verkehrschaos aus. Die Autofahrer kamen oft nur im Schneckentempo voran. (Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: