Schleswig-Holstein:Vermisster Tim ist vermutlich tot

In Elmshorn wurde eine Kinderleiche gefunden - womöglich handelt es sich um den zweijährigen Tim, der vor einer Woche auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

"Die Identität ist noch nicht abschließend geklärt, aber wir müssen leider davon ausgehen, dass es sich dabei um den kleinen Tim handelt", sagte Polizeisprecher Rainer Holm. Medienberichte, wonach die Kinderleiche eingemauert im Haus von Tims Vater entdeckt wurde, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Der ehemalige Lebensgefährte der Frau und Vater von Tim wohnt unweit der Wohnung der 21-Jährigen Mutter.

Tim, dpa

Der kleine Tim.

(Foto: Foto: dpa)

Erst am Vormittag hatte die Polizei die Suche nach dem kleinen Jungen verstärkt. Rund zwanzig Beamte durchsuchten in der Elmshorner Innenstadt mehrere leer stehende Wohnungen.

Der Zweijährige aus Elmshorn war unter ungeklärten Umständen aus seinem Kinderzimmer verschwunden. Seine 21-jährige Mutter gab an, sie habe ihren Sohn abends angezogen ins Bett gelegt, um ihn nicht noch einmal zu wecken.

Dann sei sie selbst im Wohnzimmer eingeschlafen. Als sie gegen 23 Uhr aufwachte, sei Tims Bett leer gewesen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: