Schielendes Opossum:Heidi trifft erste Oscar-Vorhersage

And the winner is .... Natalie Portman. Zumindest laut der Vorhersage des Hollywood-Orakels Heidi darf sich die US-Schauspielerin über den Oscar freuen.

5 Bilder

Natalie Portman as winner best actress category  at the Oscars

Quelle: dpa

1 / 5

Heidi,das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo, ist nun US-TV-Star.  Die Beutelratte prophezeite in der Late-Night-Show des US-Komödianten Jimmy Kimmel die Gewinnerin des diesjährigen Oscars für die beste weibliche Hauptrolle.

Oscar-Orakel Heidi tippt auf Natalie Portman

Quelle: dpa

2 / 5

Demnach darf sich der Star des Ballett-Thrillers "Black Swan", Natalie Portman, ganz besonders auf die Oscar-Gala in der Nacht zum Montag freuen.

Oscar-Orakel Heidi tippt auf Natalie Portman

Quelle: dpa

3 / 5

Das Fernsehpublikum in Kimmels Studio war von dem possierlichen Nagetier mit dem Silberblick sichtlich begeistert und spendete ihm bei seinem ersten Übersee-Auftritt reichlich Beifall.

Oscar-Orakel Heidi tippt auf Natalie Portman

Quelle: dpa

4 / 5

Neben der Siegerin Portman hätte sich das possierliche Tier auch für die Kolleginnen Nicole Kidman, Jennifer Lawrence, Michelle Williams und Annette Bening (links im Bild) entscheiden können. Auf den verwendeten Fotos wurde allen Schauspielerinnen ein gehöriger Silberblick verpasst -  ob dies bei Heidi Berührungsängste abgebaut hat, ist nicht bekannt.

Opossum Heidi soll Oscar-Gala begleiten

Quelle: dapd

5 / 5

Zwei Wochen vor der ersten Orakel-Entscheidung gab der Leipziger Zoo bekannt, dass Heidi in der US-Show von Jimmy Kimmel auftreten soll. Die Beutelratte tritt damit quasi in die Fußstapfen von Tintenfisch-Orakel Paul, das bei der Fußball-WM 2010 alle Ergebnisse der deutschen Nationalmannschaft richtig vorhergesagt hatte.

Fotos der schielenden Beutelratte hatten seit Mai 2010 dafür gesorgt, dass Heidi international zu einer gewissen Berühmtheit gelangte. Inzwischen gibt es Heidi sogar als Plüschtier. Nach Angaben des Zoos kommen alle Einnahmen im Zusammenhang mit dem Opossum Artenschutzprojekten zugute. Auch der Sender der Late Night Show von Jimmy Kimmel, ABC, wird demnach dafür spenden.

© dpa/grc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: