Saudi-Arabien:Lufthansa-Frachter in Riad abgestürzt

Beim Landeanflug auf den Flughafen der saudi-arabischen Hauptstadt Riad ist eine Frachtmaschine der Lufthansa verunglückt.

Ein Frachtflugzeug der Lufthansa ist am Dienstag am Flughafen von Riad in Saudi-Arabien verunglückt. Die beiden Piloten an Bord überlebten und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie Lufthansa-Cargo-Sprecher Michael Göntgens berichtete.

Die Maschine vom Typ MD11 war von Frankfurt nach Saudi-Arabien unterwegs. Der Satelliten-Sender al-Arabiya berichtete, die Maschine sei beim Landeanflug auf die Hauptstadt abgestürzt. Beim Aufprall auf den Boden sei die Maschine in zwei Teile zerbrochen, berichtete der Sender unter Berufung auf die zivile Luftfahrtbehörde von Saudi-Arabien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: