bedeckt München 12°
vgwortpixel

Sarah Brandner im TV:Schweinis Freundin hat 'nen Neuen

Nur Spielerfrau sein und es sich mit dem Liebsten auf Capri gutgehen lassen, ist auf die Dauer fad. Deswegen entdeckt Model und Schweini-Lebensgefährtin Sarah Brandner jetzt neue Karrierewege für sich: Sie steht für "Dalli Dalli" vor der Kamera - und wird dabei mächtig umschwärmt.

Kai Pflaume, Sarah Brandner, Dalli Dalli

Stehen gemeinsam vor der Kamera: Kai Pflaume und seine Show-Begleitung Sarah Brandner, ihres Zeichens Lebensgefährtin von Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger.

(Foto: Getty/Süddeutsche.de)

Während ihr Liebster sich in der Ukraine dem runden Leder widmet, stehen Schweini-Freundin Sarah Brandner gleich zwei neue Männer zur Seite: Zusammen mit "Mister Tagesschau" Jan Hofer und Berufs-Romantiker Kai Pflaume soll die 23-Jährige den Samstagabend der Öffentlich-Rechtlichen aufhübschen. Das Model stand jetzt für die NDR-Fernsehshow Dalli Dalli vor der Kamera.

Das ungleiche Duo aus Spielerfrau und Nachrichtensprecher soll in der kommenden Staffel die Punktevergabe kontrollieren. Acht Folgen zeichnet die Münchnerin derzeit auf. Sechs der neuen Spielshow-Folgen werden vom 21. Juli an gezeigt, zwei weitere laufen im kommenden Jahr.

"Jeder, der die Sendung kennt, weiß, dass Dalli Dalli einfach ein Riesen-Spaß ist", sagte Brandner laut Branchendienst DWDL zu ihrer neuen Aufgabe. Trotzdem werde sie natürlich versuchen, in der Jury die Übersicht zu behalten und, wenn nötig, auch mal streng sein, so die Münchnerin.

Auch Moderator Kai Pflaume zeigte sich von der 23-Jährigen angetan: Brandner sei "charmant, schlagfertig und unheimlich clever", ließ er verlauten. Das da mal keine Eifersucht aufkommt - obwohl Schweini ja gerade abgelenkt sein dürfte.