San Francisco:Fensterputzer überlebt Sturz von Hochhaus

  • Ein Fensterputzer hat in San Francisco den Sturz von einem Hochhaus überlebt.
  • Er fiel elf Stockwerke tief - und landete auf einem fahrenden Auto.

Fensterputzer stürzt elf Stockwerke in die Tiefe

Ein Fensterputzer hat in San Francisco den Sturz von einem Hochhaus überlebt. Er wurde Polizeiangaben zufolge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, war aber nach dem Unfall bei Bewusstsein.

Der Mann fiel vom Dach eines Hochhauses elf Stockwerke in die Tiefe und landete auf einem langsam fahrenden Auto. "Es ging viel Glas zu Bruch und es gab einen lauten Knall", beschrieb ein Augenzeuge auf dem Lokalsender KTVU den Aufprall. Das Dach des Fahrzeugs und die Heckscheibe wurden dabei eingedrückt.

Autofahrer bleibt unverletzt

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. "Es war ein Wunder", zitiert ihn die Online-Ausgabe des San Francisco Chronicle. Der Mann fuhr offenbar im Moment des Unfalls langsam, weil er den Blick auf sein nicht funktionierendes Navigationsgerät gerichtet hatte.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte

Der Fensterputzer arbeitet den Berichten zufolge zusammen mit einem Kollegen auf dem Hochhaus. Offenbar rutschte er dabei aus. Wie es dazu kam und ob die Arbeitsfläche der beiden Männer ausreichend gesichert war, soll nun untersucht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: